Flockenwirbel auf dem Gerolsteiner Weihnachtsmarkt.


Die Bilder dazu gibts im Ordner "Weihnachtsmärkte 2014" oder direkt auf den unteren Link klicken.



Weihnachtsmärkte 2014


Der erste Weihnachtsschnee pudert gerade die Eifel. Bis zum 02. Dezember mussten wir uns gedulden. Mal schauen was der Winter 2014/15 in den nächsten Wochen bringt. Vielleicht eine weiße Mütze über die Feiertage?  :-) Die ersten Bilder gibts unter VG Gerolstein bei Nacht oder einfach  unteren "Link" anklicken.

 

Eifel-Weihnacht bei Nacht-VG Gerolstein


Am Mittwoch, den 3. Dezember besuchten wir, wie in jedem Jahr, den Trierer Weihnachtsmarkt. Die Bilder inclusive der Premiere des Weihnachtsmarktliedes der Trierer Mundartband Leiendecker Bloas, gibts im Ordner "Weihnachtsmärkte 2014" oder einfach auf den Link unterhalb des Textes klicken.

 

Weihnachtsmärkte 2014


Ab sofort an ist die Maxi-CD "Weihnachtsmarkt in Trier" von der Leiendecker Bloas zu kaufen. Jeweils 1 Euro vom Kaufpreis gehen an den Kinderschutzbund in Trier. Eine schöne Sache. Die CD ist an den Glühweinständen auf dem Trierer Weihnachtsmarkt sowie direkt über folgenden Link zu erwerben.


www.leiendecker-bloas.de


Historische Weihnachtsbilder aus Gerolstein gesucht!!!


Für den historischen Bildordner suche ich aus der Zeit zwischen 1969 und 1992 noch Bilder mit dieser Weihnachtsbeleuchtung. Hierbei ist es egal ob es sich um Tag oder Nachtaufnahmen handelt.  Ihr Name wird bei Veröffentlichung selbstverständlich hinzugefügt.


Ein wunderschönes Buch von Kerstin Werner, für Kinder und die es (im Herzen) geblieben sind.

 

Die mutige Schneeflocke von Kerstin Werner

Klappentext:

Ängstlich sitzt die kleine Schneeflocke an der Wolkenkante. Sie traut sich nicht, auf die Erde zu hüpfen. Viele Fragen schwirren ihr durch den Kopf: Geh ich verloren, wenn ich hüpfe? Wenn nicht, - was geschieht, wenn ich als Schneeflocke auf der Erde lebe? Finde ich mich dort zurecht? Sehe ich den Wettergott jemals wieder?

In diesem Buch findest du eine wundervolle Geschichte, die Kindern Mut macht, auch mal Wege zu gehen, die ihnen fremd sind, und die ihnen zeigt, wie freudvoll das Leben sein kann, wenn die Angst vor Neuem überwunden wird.

Am 22. November machten wir in Bernkastel-Kues eine Weihnachtsschifftour auf der Mosel und besuchten dort anschließend den frisch eröffneten Weihnachtsmarkt. Die Bilder gibts ab dem 23.11. im Odner "Weihnachtsmärkte 2014" zu bestaunen oder dem "Link" unten folgen. :-)

 

Weihnachtsmärkte 2014


Es ist wieder soweit. In den nächsten Tagen finden wieder die zahlreichen Sankt Martinsumzüge in unserer Region statt. Dieses Jahr sind wir in Mürlenbach zu Gast. Das Feuer steht schon und wir freuen uns auf frische Bilder. Impressionen aus Mürlenbach und den letzten Jahren finden sie im Ordner "Sankt Martin in der Eifel"  oder einfach auf den Link  klicken.

 Sankt Martin in der Eifel