Hallo,

 

schön, dass Sie den Weg zu meiner Seite gefunden haben. Ich heiße Michael Clemens, bin glücklich verheiratet und erblickte am 07. Februar 1975 in Gerolstein das Licht der Welt. Neben meinem Hobby Musik bin ich leidenschaftlicher Fotograf, mein Hauptthema ist die Landschaftsfotografie. Meine Heimat, die Eifel, gehört hierbei zu meinem Lieblingsmotiv. Ich verfüge über 500.000 Aufnahmen aus allen Eifelregionen, zu allen Jahreszeiten. Auch aus der Großregion Eifel-Saar-Mosel sind viele Aufnahmen vorhanden.

 

In vielen regionalen Zeitungen wurden bereits Motive von mir veröffentlicht.

 

Auf dieser Seite wird das Thema Weihnachten groß geschrieben. Da ich von Kind auf ein großer Winter- und Weihnachtsfan bin, fahre ich vor allem in der dunklen Jahreszeit gerne auf Motivsuche. In keiner anderen Jahreszeit  (besonders in der Advents- und Weihnachtszeit)  kann man stimmungsvoller mit Licht arbeiten. Keine meiner Aufnahmen wurde mit Photoshop künstlich nachbearbeitet. Von solchen optischen Änderungen halte ich nichts. Ein Foto muss natürlich wirken, da bin ich ganz "old school".

 

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß auf dieser Homepage,

 

Michael Clemens